Mehr als Handwerk.
Gemeinsam etwas Schönes gestalten.

Mit uns können Sie besser planen.

HandwerkTeam ist ein Verbund von Spezialisten aus dem Handwerks- und Dienstleistungsbereich im Süden Berlins, der sich zum Ziel gesetzt hat, Leistungen aus einer Hand zu vermitteln und auszuführen.

Unser Anspruch – Ihr Vorteil.
1999 wurde der Verein mit dem Ziel gegründet, einen Verbund von Handwerkern zu schaffen, der unterschiedliche Leistungen aus einer Hand anbietet. Was an Großbaustellen in Arbeitsgemeinschaften mehrerer Unternehmen möglich ist, sollte auch für den privaten Auftraggeber möglich sein. Die Koordination von Teams.

Noch wichtiger aber erschien den Vereinsgründern damals, dass nur vertrauensvolle und zuverlässige Unternehmen einbezogen werden. Denn wer andere Partner empfiehlt und mit diesen zusammenarbeitet, will sich nicht durch unsachgemäße oder überteuerte Leistungen anderer schaden.

Der Vorteil für den Auftraggeber liegt daher neben der einfacheren Koordination und Planung von Leistungen in der Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern die sich kennen und als Team flexibler sind, als unbekannte Einzelunternehmen.